Gastbeitrag: Michael Kunze zu „Wilde Gärten“

Gepostet am Feb 14, 2011

Michael Kunze, der große deutsche Textdichter (Phantom der Oper, Cats, Aida, Jesus Christ Superstar, u.v.a.) schrieb mir zu meiner CD ‚Wilde Gärten‘:

Lieber Peter, ich gratuliere Dir zu diesem wunderschönen Strauß bunter Chansons, verpackt in einer schimmernden Klarsichtfolie aus Musik. Deine poetischen Texte sind voll einprägsamer Bilder. Ich bewundere den Reichtum Deiner Sprache und die Farbenfreude Deiner Lyrik. Die Melodien und Arrangements wirken frisch, hell, und bezeugen unverkrampft Deine unglaubliche Musikalität.

Du gehörst nach wie vor zu den ganz Großen in diesem gefährdeten Genre. Deine Stimme klingt reifer, ausdrucksstarker als früher, hat aber immer noch das unverkennbare warme Timbre, das Dich unverwechselbar macht… Chapeau!…